LEOconcept aktuell
Mobile Auftragserfassung
Einer unserer Kunden - eine Handelsagentur - setzt für die kaufmänische Abwicklung auf eine modifizierte Version von »LC Business Pro«. Kleidergrößen und Bilder in Artikeln und Angeboten, unterschiedliche EANs für jede Kleidergröße und Lieferung an verschiedene Standorte sind nur einige der Herausforderungen, die erfolgreich bewältigt wurden.
Die Handelsagentur arbeitet mit zahlreichen Außendienstmitarbeitern, die vor Ort Aufträge via iPad aufnehmen. Zur Verfügung steht der umfangreiche Produktkatalog als PDF.
Aus diesen Vorgaben entwickelte LEOconcept eine schlanke mobile Auftragserfassung ...
Die »mobile Auftragserfassung« wird auf einem iPad installiert und stellt alle notwendigen Wekzeuge zur Verfügung. Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
Die Artikelliste
Der »Touch« auf den Button »Artikel« liefert die Artikelliste mit einer kleinformatigen Ansicht des jeweiligen Artikels.
Der Präsentationsmodus der Artikelliste
Über den Präsentationsmodus lassen sich die Artikel durchblättern und per »Touch« direkt in den Auftrag einfügen.
Auftragsposition editieren
Der Artikel liegt im Auftrag. Per »Touch« wird die Anzahl in der jeweiligen Größe festgelegt.
Die Katalogdarstellung
Ein andere Möglichkeit der Artikelwahl für den Auftrag steht über den Katalog zur Verfügung. Der »Touch« auf den Button »Katalogseiten« liefert eine Liste der Katalogdoppelseiten.
Ein »Touch« auf eine Katalogseite öffnet die Ansicht der Katalogdoppelseite. Jetzt lassen sich die Artikel via »Touch« auf die jeweiligen Kostüme oder Accessoires auswählen und in den Auftrag einfügen.
Die Ansicht im Auftrag entspricht der bereits unter »Auftragspositionen editieren« Darstellung.
Weitere Optionen
Die so »offline« erfassten Aufträge lassen sich direkt in das »LC Business Pro« einspielen, sobald eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Dabei ist es unerheblich, wieviele Aufträge in der Zwischenzeit »offline« erfasst wurden.
Mobile Lösungen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an! Unabhängig davon, welche Produkte Sie verkaufen möchten. Das System läßt sich an viele verschiedene Aufgabenstellungen anpassen.
Stellen Sie sich vor, sie würden Maschinen konfigurieren. Möglicherweise haben Sie eine oder mehrere Hauptmaschinen und entsprechendes Zubehör bzw. Verbrauchsmaterialien. Mit diesem System hätten Sie eine einfache Möglichkeit der Konfiguration via »Touch« auf dem iPad.