LC CRM

LC CRM Kundenbeziehungsmanagement
Kundenbeziehungsmanagement, (engl. Customer Relationship Management) hilft, Ihr Unternehmen effizient und kundenzentriert aufzustellen.

CRM ist mehr als »nur« Software. Kundenmanagement ist eine Unternehmenskultur. Sie ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern gemeinsam mit Ihren Kunden, Entscheidungen zu treffen, gemeinsam Umsätze zu steigern und ganz nebenbei Ihrem Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

CRM schafft dauerhafte Kundenbindung

LC CRM wurde als »einfaches« Werkzeug für mehr Transparenz und Effizienz- verbesserung innerhalb Ihres Unternehmens entwickelt.

Alle unsere Lösungen arbeiten auf Macs, PCs und auch in gemischten Umgebungen.

Hauptmerkmale
  • Adressen
  • Ansprechpartner
  • Berichtswesen
 
  • Ausstattung der Kunden
  • Projekte
  • Projektauswertung
  • Mehr Geschäftsabschlüsse in kürzerer Zeit
  • Kunden beeindrucken und langfristig binden
  • Neue Kunden gewinnen

... und das sind nur einige Schlagworte für die Einführung eines CRMs. Die nachfolgende Beschreibung gibt nur einen »groben« Überblick über LC CRM. Gern präsentieren wir Ihnen einmal unser System ...

Ein Fenster

... als zentrale Steuereinheit bietet optimale Übersicht über alle zur Verfügung stehenden Aufgabenbereiche und Daten.

Einfach wie ein Karteikasten. Navigieren Sie mit nur einem »Klick« in den Bereich, den Sie nutzen möchten.







plattformübergreifend

LC CRM kann auf jedem Rechner genutzt werden, gleich ob es ein Mac oder PC ist. Es kann als Einzelplatzversion oder auch als Servervariante für Arbeitsgruppen installiert werden.

Dieses System wurde für die Bedienung mit mobilen Geräten optimiert. Es kommt mit nur einem Fenster aus und bietet dennoch ein Maximum an Transparenz und Übersichtlichkeit.

Somit steht einer Bedienung via einem iPad oder iPad mini nichts im Wege.



Kundenansprache und Kundenbindung nehmen einen immer höheren Stellenwert ein, da die Gewinnung von Neukunden bis zu fünf Mal teurer sein kann als die Kundenbindung.

LC CRM erfasst alle möglichen Daten über den Kunden - Adressen, Kontakte, Berichte, die Ausstattung des Kunden für gezielte Marketingaktivitäten. Aber auch Projekte für mögliche Neuinvestitionen werden erfasst und entsprechend ausgewertet.





Intuitive Bedienung

Adressliste

Alles hängt zunächst einmal an der Adresse des Kunden. Der Klick auf den »Infoknopf« gibt den Blick auf alle Details des Kunden bzw. Neukunden frei.


Adressdetail

Im Bereich »Kontakte« können Sie beliebig viele Ansprechpartner anlegen.

Die Bereiche »Ausstattung«, »Besuchsberichte«, »Projekte«, »Verkaufsbetreuung«, usw. sprechen für sich und sind jeweils nur einen Klick entfernt.


Ganz wichtig für die Kundenbindung ist, dass Ihnen Informationen zur Verfügung stehen, über welche Maschinen, welche Ausstattung der Kunde eigentlich verfügt. An dieser Stelle ein Beispiel aus dem graphischen Bereich. Welche Druckmaschinen, welche Druckplatten, welche Digitaldruckmaschinen setzt der Kunde ein. Wann laufen Finanzierungen aus? Haben Sie beispielsweise Produkte im Angebot, die als ideale Ergänzung Ihrem Kunden deutliche Vorteile bringen ... Nur, wenn Sie innerhalb Ihres Unternehmens über diese Informationen verfügen, werden Sie Ihren Kunden auch gezielt ansprechen können.


Ausstattung

Ja, Sie haben Recht, der ScreenShot ist unglaublich speziell abgestimmt auf eine bestimmte Branche ... ABER ...

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Strukturen, die Sie in Ihrem Unternehmen benötigen ... und erstellen so IHR CRM.

Dokumente

In diesem Bereich hinterlegen Sie im CRM all die Dokumente, die für die Arbeit mit dem Kunden von entscheidender Bedeutung sind, z.B. Präsentationen, Lieferverträge, usw.. All diese Dokumente können hier hinterlegt und stehen jedem Mitarbeiter innerhalb Ihres Unternehmens zur Verfügung ... Diese Funktion ist formatunabhängig. XLS-, PDF-, DOC-Dokumente ... jedes Format kann »eingelagert« werden.

Berichte

Besuchsberichte, Telefonnotizen, Absprachen mit dem Kunden ... an dieser Stelle erfassen Sie die Informationen, die auch für Kollegen interessant und wichtig sind. Eine nicht uninteressante Informationsschnittstelle beispielsweise zwischen Innen- und Außendienst.

Und wenn Sie diese Informationen direkt per Mail an weitere Personen übermitteln möchten ... warum noch einmal schreiben ... Einfach ein Klick auf den Mailknopf. Schon öffnet sich Ihr Mailprogramm und alle Informationen stehen direkt in der Mail ...

Projekte



Erfolg ist planbar

Kennen Sie alle Projekte innerhalb Ihres Unternehmens? Und in welchen Bereichen laufen die Projekte? Welcher Mitarbeiter betreut welche Projekte und wann ist mit einem Abschluss zu rechnen?

Ein Klick auf den »Info-Button« zeigt Ihnen alle Details zum jeweiligen Projekt. Bitte stören Sie sich nicht an den Details aus »dem Graphischen Bereich«. Selbstverständlich passen wir die Software Ihren Erfordernissen an ...


Projekt-Detail




Projekt-Auswertungen



Und falls Ihnen der Jahresüberblick zu »ungenau« ist ... ein weiterer Klick zeigt Ihnen die voraussichtliche Entwicklung innerhalb eines Jahres.

So erkennen Sie frühzeitg, wie sich Ihr Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig entwickeln wird.


Spezielle Anforderungen?

Fehlt etwas?

Gemeinsam überprüfen wir, wie weit LC CRM Ihre Anforderungen bereits erfüllt und welche Änderungen notwendig werden.

Wir wissen, dass jede Branche und jedes Unternehmen spezielle Anforderungen an ein CRM hat. Sprechen Sie uns einfach an. Gemeinsam erstellen wir einen Plan zur Realisierung Ihres individuellen Kundenbeziehungswerkzeuges.

Übrigens gibt es in unserem LC Business Basic und Pro bereits zahlreiche CRM-Elemente. Möglicherweise wäre auch eine Art Verknüpfung dieser Systeme für Sie interessant ...